• Peace is possible. Eine Kampagne für den Frieden.
  • Das Logo besteht aus einer Hand mit integriertem Peace-Symbol.
  • Peace is possible - Kaffeetassen.
  • Peace is possible - Mitgabekarten.
  • Peace is possible - Plakatreihe(3 von 5 Motiven).
  • Peace is possible - Facebookbanner und Profilbilder.
  • Peace is possible - Postkarten.
1 2 3 4 5 6 7

Peace is possible.

Fachmännische Designberatung, Moderation und Umsetzung einer Kampagne für den Frieden im Zuge eines Erasmus+ Projektes mit einer Schülergruppe der Albert-Einstein-Schule Remscheid.

Zu Beginn stand die Entwicklung eines Logos, das im Brainstorming mit Schülern entwickelte Inhalte wie "anpacken", "jeder zählt", das "Peace-Logo" und die Fünf (für die teilnehmenden Schulen) enthalten soll. Im Beratungs- und Entwicklungsprozess wurde darüber hinaus darauf geachtet, dass das Logo gleichzeitig gestalterisch reduziert wirkt, emotional und intuitiv leicht zugänglich ist und zudem einen hohen Wiedererkennungswert und das Potential zu einem Friedenssymbol besitzt.Zusammen mit den Schülern wurde eine Vielzahl an Werbemaßnahmen entwickelt, von denen bisher ein Teil umgesetzt werden konnte. Um die Bekanntheit des Logos und des Projekts an den fünf teilnehmenden Schulen aufzubauen, wurden Tassen an die Lehrerkollegien verschenkt. Die Tassen werden von den Lehrern in der Schule benutzt, so dass die Lehrer als Multiplikatoren für das Logo und das Projekt dienen. Um im Zuge öffentlicher Events (Flashmobs, Free Hugs usw.) Peace is Possible einer breiteren Masse zugänglich zu machen, wurden Postkarten und Visitenkarten entwickelt. Diese wurden während der Events an Passanten als Give Away verschenkt. Für das Internetmarketing wurden den Schülergruppen unter anderem Facebookbanner und -profilbilder zur Verfügung gestellt. Diese sollen eine hohe Wiedererkennung des Logos in sozialen Netzwerken bieten, da die Projektgruppen in Zukunft Aktivitäten planen, die auf virale Verbreitung abzielen. Ebenso wurden für die Projektgruppen Plakate gestaltet, die in den teilnehmenden Schulen und deren Heimatstädten als Außenwerbung zur Steigerung der Markenbekanntheit dienen.